Schulleitungteam

Schulleiter: Kai Hartmann

  • Vertretung der Schule nach außen;
  • organisatorische und pädagogische Gesamtverantwortung;
  • Überprüfung von Konferenzbeschlüssen;
  • Entscheidung über Unterrichtsverteilung, Klassen – und Kursbildung;
  • Personalangelegenheiten
  • dienstl. Beurteilungen

Stellvertretender Schulleiter: Ralf Isenberg

  • Vorbereitung der Unterrichtsverteilung
  • Aufstellung von Stunden-, Vertretungs- und Aufsichtsplänen;
  • Beratung der Schulleitung bei der Entwicklung des Schulprogramms, des
  • Ganztagsbereichs sowie von Differenzierungs– und Fördermaßnahmen;
  • Zusammenarbeit mit dem Schulträger im Hinblick auf Schulgebäude, Schulausstattung
  • und Schulgelände; schulinterner Unfallschutz, Fragen der Sicherheit und
  • Gesundheit; Verwaltung und Überprüfung der Haushaltsmittel;
  • Verpflegung der Schüler*innen

Didaktischer Leiter: Andreas Schneider

  • Entwicklung des Schulprogramms;
  • Koordination der Beratung;
  • Koordination der Differenzierungs– und Fördermaßnahmen; Koordination methodischer
  • und didaktischer Vorhaben; Sicherstellung der Vergleichbarkeit der
  • Leistungsbewertung;
  • Elterninformationen über die fachliche und über die pädagogische Arbeit der Schule;
  • innenschulische Fortbildungsveranstaltungen pädagogische Beratung der Schulleitung
  • Abteilungsleitungen der Sekundarstufe I:

Abteilung I:   Jürgen Hübner, Jahrgänge 5 – 7 und

Abteilung II:  Kai Hartmann, Jahrgänge 8 – 10:

  • Koordination der organisatorischen und pädagogischen Arbeit der jeweiligen Abteilung;
  • Durchführung von abteilungsbezogenen Konferenzen und Dienstbesprechungen;
  • Kontrolle der Klassenbücher und Kurshefte; Mitarbeit bei der Unterrichtsverteilung;
  • Beobachtung der Leistungsbewertung in der Abteilung

Abteilungsleitung Sekundarstufe II, Gymnasiale Oberstufe:

Friederike Michel–Schuler, Jahrgänge 11 – 13

  • Koordination der organisatorischen und pädagogischen Arbeit der gymnasialen
  • Oberstufe (Blockungen etc.); Durchführung von abteilungsbezogenen Konferenzen
  • und Dienstbesprechungen; Kontrolle der Kurshefte; Mitarbeit bei der
  • Unterrichtsverteilung; Beobachtung der Leistungsbewertung in der Abteilung