Sponsorenlauf 2016 bei perfektem Wetter

SponsorenlaufAm Mittwoch, dem 06.07.16, fand der Sponsorenlauf der Gesamtschule Hemer statt. Der Zulauf der Veranstaltung war sehr viel stärker als erwartet. Noch am Morgen wurden viele Laufkarten abgegeben. Viele der Kinder und Lehrer kamen nicht nur allein, sondern brachten auch ihre Eltern, Geschwister und Hunde mit. Durch die die große Anzahl der Kuchenspenden war auch für das leibliches Wohl der Zuschauer und Teilnehmer gesorgt.

Das Rahmenprogramm in der Mitte des Sportplatzes trug dazu bei, dass der Sponsorenlauf einen Schulfest-Charakter bekam. So wurden Zumba, Yoga, Fußball und Schminken für die gerade nicht aktiven Schüler angeboten. Doch der Höhepunkt des Rahmenprogramms, war der Flashmob. So nahmen eine Vielzahl der Schüler und Lehrer an einem gemeinsamen Macarena Tanz teil.

Doch ohne die Organisation des 11. und 10. Jahrgangs und deren aktive Unterstützung bei der Durchführung des Laufs und des Rahmenprogramms, wäre der Sponsorenlauf so nicht möglich gewesen.

Alle Schüler und vor allem auch viele Lehrer liefen Runde um Runde, um Spendengelder einzunehmen. Die Spenden werden nun in zwei Teile aufgeteilt. Ein Teil geht an die Hemeraner Bürgerstiftung „Wenn’s im Leben brennt“ und der andere Teil wird zur Verschönerung der Schule verwendet. (Kira Klose 10d)
sponsorenlauf2016Dem ist nur wenig hinzuzufügen:
Die gute Stimmung während unseres Sponsorenlaufes haben wir nicht zuletzt der tatkräftigen Unterstützung aus der gesamten Schulgemeinde zu verdanken: Kuchenspenden, Kaffeespenden, sportliche und kreative Angebote rund um den eigentlichen Lauf waren da. Ebenso wurden wir großzügig unterstützt durch das Frischecenter Edeka Grebenstein und Radio Hennecke.

Für den AK Sponsorenlauf sagen wir allen ein dickes DANKE!

Ganz besonders aber möchten wir den Einsatz von Herrn Humpert und Frau Aslanian sowie die Technik-Crew (Philipp, Philipp, Robin, Tobias, Anna und Alena aus den Jahrgängen 11, 10, 9 und 7) hervorheben. Ohne ihren Einsatz am Computer würden wir jetzt noch Runden zählen und Beträge ausrechnen!

(für den AK Sponsorenlauf: Mathias Märtin, Mechtild Twickel, Brigitte Stelten-Busch)


Weitere Bilder gibt es hier in einer Foto-Galerie.