Religionskurs der Gesamtschule unterstützt Aktionskreis Pater Beda

Die erste Altpapiersammlung des Jahres unterstützte der Religionskurs der Stufe 13 der Gesamtschule Hemer zusammen mit der Lehrerin Carina Hildebrandt (auf dem Foto links). Damit wurde aus einer vorweihnachtlichen Idee Realität, anderen Menschen etwas Gutes zu tun. Die Schülerinnen und Schüler halfen tatkräftig dabei mit, das Altpapier, welches von Privatpersonen und Firmen angeliefert wurde, in großen Containern zu sammeln. Mit der Hilfe anderer freiwilliger Helfer wurde auch Altpapier an drei verschiedenen Standorten abgeholt und zur zentralen Sammlung gebracht. Die vier Container werden dem Aktionskreis Pater Beda von der Firma Lobbe zur Verfügung gestellt. Der mit der Sammlung eingenomme Erlös wird bekannterweise für soziale Projekte in Brasilien verwendet.

Nach der freiwilligen Arbeit zeigten sich die Schülerinnen und Schüler, die bald das Abitur machen werden, sehr zufrieden darüber, dass mit ihrer Hilfe anderen Menschen zukünftig geholfen werden kann.