Information zu den zentralen Prüfungen 10 Englisch für den mittleren Bildungsabschluss

Information zu den zentralen Prüfungen 10 Englisch für den mittleren BildungsabschlussDas Ministerium hat zu den ZP 10 Englisch (MSA) folgende Entscheidung getroffen:
Im Bereich Hörverstehen wurden Teilaufgaben aus der Bewertung herausgenommen. Bei erfolgreicher Lösung dieser Teilaufgaben bekommen die Schülerinnen und Schüler Bonuspunkte, die nicht erfüllte Prüfungsteile ausgleichen.
In anderen Prüfungsteilen ist der Bewertungsspielraum erweitert worden, d.h. das Bewertungsraster wurde angepasst.
Darüber hinaus haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit am Nachschreibetermin die angepasste Klausur zu wiederholen. Dies sollte nach vorheriger Beratung durch die Fachlehrer geschehen und ohne vorherige Bekanntgabe der Noten.
G. Koller