DuG-Theaterkurs begeistert Publikum

DuG_2015Am 22. Januar 2015 führte der Kurs „Darstellen und Gestalten“ des neunten Jahrgang das Stück „Das besondere Leben der Hilletje Jans“ auf. Es handelt von einem jungen Mädchen, das nach dem Tod ihrer Eltern Zuflucht bei ihrer Tante sucht. Dort wird sie für einen Mord, den sie nicht begangen hat, sieben Jahre lang inhaftiert und muss sich anschließend als Junge getarnt auf einem Schiff durchs Leben schlagen.

Glücklicherweise lebten die Schauspieler ihre Nervosität in der Generalprobe aus, so dass die Aufführung ein voller Erfolg war. Die Schauspieler glänzten in ihren Rollen, hinter der Bühne war es still, und auch die Technik spielte mit. Alles in allem waren die rund 50 Zuschauer wie auch die Darsteller selbst begeistert von diesem Abend.

Vanessa, Natascha, Lea, Kim (Klasse 9a)