Die Gesamtschule Hemer trauert um Lehrer Bruno Limbach

In der letzten Woche verstarb unser Lehrer und Kollege der Gesamtschule Bruno Limbach plötzlich und unerwartet mit 70 Jahren. Bruno Limbach hat eine wegen Elternzeit ausgeschriebene Vertretungsstelle seit Anfang des Schuljahres mit seinen Fächern Physik, Chemie, aber auch in Mathematik und Englisch besetzt. Er hat die Schule aus mancher schwierigen personellen Situation gerettet. Gerade hat Bruno Limbach noch seinen Folgevertrag bis Januar 2020 unterschrieben und hat oft bekundet, dass es ihm an der Schule sehr gut gefiel.

Die Schüler hatten eine Möglichkeit zur Verabschiedung im Beratungsraum als Ort des Abschieds und der Trauer. In einer Andacht in der Aula wurde durch die Schülerbeiträge deutlich, dass Bruno Limbach sehr geschätzt wurde.

Die genauen Todesumstände sind nicht bekannt. Er ist am vorletzten Montag im Bett in seinem Haus in Witten verstorben aufgefunden worden. 

Die Schulgemeinde wird Bruno Limbach in bester Erinnerung als pflichtbewusster, engagierter und begeisternder Kollege behalten!