Stimmung auf dem Schulhof

Es war der 26. Juni 2018, der Tag, auf den die Schüler und Schülerinnen des ersten 13. Jahrgangs der Gesamtschule Hemer lange gewartet haben.

Endlich konnten sie ihre Freude über ihr Abitur mit der gesamten Schule teilen und feiern. Schon früh am Morgen versammelte sich der 13. Jahrgang auf dem Schulhof. Die jüngeren Schüler und Schülerinnen wurden mit Wasserpistolen und lauter Musik empfangen. Um den Unterricht mit Absicht zu verzögern, verschlossen sie die Gebäude mit Schlössern und Absperrband. Auch die Lehrer und Lehrerinnen wurden durch Spiele der Abiturienten animiert – ganz zur Freude der Schüler. Diese Stimmung zog sich auch durch die Pausen. Ab 12 Uhr stürmten sie durch die Klassen, sodass alle Schüler und Schülerinnen glücklich die Schule verließen. Dieser Tag wird wahrscheinlich bei allen Beteiligten in Erinnerung bleiben. Die Schüler-Online-Redaktion gratuliert allen 13ern zum bestandenen Abitur.

[Ein Text von Lina Erdmann, Emilia Gesing und Moana Welzel – Schüler-Online-Redaktion]